KG DÜRSCHEDER MELLSÄCK

@ Mail an die Tanzgruppe
Karneval ist überall in der Welt !!

Sehr geehrte

10 Jahre "Dürscheder Mellsäckchen"

Die "Dürscheder Mellsäckchen" feiern in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen. Mit Stolz kann die Tanzgruppe zurückblicken.
Als die Session 1992 für das damals amtierende Prinzenpaar Wilfried und Ursula Fischer langsam zu Ende ging, keimte der Gedanke, als Prinzenbegleitung eine Kindertanzgruppe ins Leben zu rufen. Schnell fand Ursula Fischer mit Karin Orth und Ella Beuth Mitbegeisterte, die diesen Gedanken auch sofort in dieTat umsetzten. Ernst Gehring mit seiner langen
Erfahrung als "MüllemerJung"wurde Choreograph derTruppe.
Bereits im April 1992 standen die 4 Gründer der Tanzgruppe vor 14 Kindern, die zum ersten Training erschienen waren. Einige von ihnen sind den "Dürscheder Mellsäckchen" bis heute aktiv treu geblieben:
Jennifer Fengler, Sabrina Fischer, Silvia Meier, Melanie Orth und Natalie Sievernich. FürdieseTreuemöchtesichdasTrainerteam ganzherzlichbedanken.
Ein herzliches Dankeschön für Ihre aktive Zeit bei den "Mellsäckchen" aber auch an Michaela Engels, Katrin Johannes, Susanne Konertz, sowie Desiree und Jennifer Schülke, die uns nach der letzten Session verlassen haben.
Aus der Kindertanzgruppe wurde die Jugendtanzgruppe mit heute 20 Tänzerinnen und Tänzern, dem Kommandanten Stephan Preuß, der Fahnenträgerin Natalie Sievernich und der Betreuerin Monika Selbach sowie den beiden Trainerinnen Ursula Fischer und Karin Orth. Auch Ernst Gehring ist immer noch mit viel Freude und Engagement bei der Sache. So entstand unter seiner choregraphischen Leitung auch für diese Session wieder ein neuer Tanz, womit die "Dürscheder Mellsäckchen" viel Freude in die Säle des Bergischen Landes bringen möchten.
Aber nicht nur bei Karnevalsveranstaltungen sind die "Mellsäckchen" aktiv. Auch haben sie schon bei so einigen Geburtstagen und Betriebsfesten zum guten Gelingen beigetragen und lassen sich für solche Events gerne engagieren.

Kontaktadresse: Karin Orth, Bengelsbusch 1 a,

51515 Kürten, Tel: 0 22 07/79 39