KG DÜRSCHEDER MELLSÄCK

@ Mail an KG
Karneval ist überall in der Welt !!

Sehr geehrte
Freunde und Gäste des Dürscheider Karnevals.

Auch im Jahr 2002 können wir Ihnen wieder eine Vielzahl karnevalistischer Veranstaltungen bieten. 23. Herrensitzung, 27. große Sitzung mit der 14. Prinzenproklamation in Dürscheid und den 41. Rosenmontagszug (der 27. unter der Organisation der KG). Wir werden auch in Zukunft bemüht sein, diese Tradition fortzuführen. Dies können wir natürlich nur, wenn wir auch in Zukunft mit Ihrer Unterstützung rechnen können. Deshalb gilt unser herzliches Dankeschön all denen, die uns und somit den Dürscheder Fastelovend aufrecht erhalten. Ein herzliches Dankeschön gilt auch all den Vereinen und Gruppen, die alljährlich an unserem Rosenmontagszug teilnehmen, sowie allen Närrinnen und Narren, die in bunten Kostümen unseren Zugweg säumen und damit unser Dorf in ein Narrenmeer verwandeln.
Wirfinden gerade heute in derturbulenten Zeit ist es wichtig einmal dem Alltag zu entrinnen und einige Stunden unbeschwert zu lachen und zu schunkeln.
Unter dem Motto "Dürscheder Kamelle künne vill verzälle" hoffe ich, Ihnen eine tolle Session und einen prächtigen Rosenmontagszug präsentieren zu können.
In der Hoffnung, Sie auf allen Veranstaltungen als Gäste zu begrüßen verbleibe ich mit einem kräftigen
Dürsched Alaaf1 Ihr
Heinz Peter Orth (Präsident der KG Dürscheder Mellsäck)

Liebe Freunde des Durscheider Karnevals

Liebe Freunde des Dürscheider Karnevals

Dürscheid kann auf eine stolze närrische Geschichte zurückschauen. So weist unser Rosenmontagszug bereits eine über vier Jahrzehnte währende Tradition auf. Als Präsident der Karnevalsgesellschaft "Dürscheder Mellsäck" seit deren Gründung im Jahre 1975 bis zum Jahre 1993 und seitdem als Ehrenpräsident durfte ich diesen Weg ein großes Stück mitgehen.
Was jedoch wäre der Volkskarneval ohne Sie, die Närrinnen und Narren im Saal oder am Straßenrand und die Gönner und Förderer, die unser Brauchtum nach Kräften unterstützen? Als wir mit der Karnevalsgesellschaft "Dürscheder Mellsäck" in die Fußstapfen der früheren "Interessengemeinschaft Dürscheider Karneval" traten, war es diese begeisterte Unterstützung, die uns den kontinuierlichen Aufstieg in den letzten 26 Jahren ermöglichte. Auf dieser soliden Basis wollen wir weiterarbeiten.
Zu den Veranstaltungen der diesjährigen Session wünsche ich Ihnen "vill Spaß an d'r Freud" und uns allen ein gutes Gelingen.

Manfred Krämer (Ehrenpräsident der KG Dürscheder Mellsäck)

Die Mitglieder

Die Ehrenmitglieder